A A A

Grußkarten für die Bewohnerinnen und Bewohner Rintelner Seniorenheime

08.05.2020

Da ein Besuch von Angehörigen in Seniorenheimen durch die Corona-Krise bisher nicht möglich war, hat die Stadt Rinteln gemeinsam mit dem Seniorenbeirat sowie der Stiftung für Rinteln eine Grußkartenaktion für Bewohnerinnen und Bewohner in Rintelner Seniorenheimen ins Leben gerufen. Die Veranstalter freuten sich über die gute Resonanz und so konnten rund 120 Grußkarten an die fünf Heime in Rinteln, Steinbergen und Friedrichshöhe übergeben werden. Dort war die Freude groß über die liebevoll gestalteten Karten mit netten Grüßen, Gedichten und kleinen Süßigkeiten, die den Bewohnerinnen und Bewohnern zeigen sollen, dass sie nicht vergessen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Bürgerinnen und Bürger, die diese Aktion unterstützt haben!

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.