A A A

Geschäftsführer für die Stadtwerke Rinteln GmbH

Kommen auch Sie in unser Team!

10.03.2020

Die Stadtwerke Rinteln GmbH ist ein modernes Kommunales Energieversorgungs- und Infrastrukturunternehmen mit einer breiten Palette an Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger in Rinteln und in der Gemeinde Auetal. Mit rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von rd. 45 Millionen Euro.

Die Stadtwerke Rinteln GmbH gehört mit ihrem Unternehmensverbund zum „Konzern Stadt Rinteln“, der mit seinen rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Stadt Rinteln zählt.

Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir zum 01. Januar 2021 eine fachlich überzeugende, erfahrene und modern ausgerichtete Persönlichkeit für die

Alleingeschäftsführung

der Stadtwerke Rinteln GmbH. Die Übertragung der Geschäftsführung für weitere Unternehmen des Unternehmensverbundes bleibt vorbehalten.

Aufgabengebiet
• Vollständige unternehmerische Verantwortung für Leistung, Kosten, Ergebnis und Qualität

• Zukunftsorientierte Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungsangebote

• Vertretung der Stadtwerke gegenüber Kunden, kommunalen Partnern, Geschäftspartnern und Politik

• Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem Betriebsrat,
dem Aufsichtsrat, den Gesellschaftern und der Stadt Rinteln

Profil
• Abgeschlossenes technisches, kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation

• Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen oder in der Energiewirtschaft

• Hohe soziale Kompetenz, natürliche Autorität, wertschätzender, verlässlicher und konsequenter Führungsstil

Wir bieten Ihnen
• Eine zukunftsorientierte, anspruchsvolle Tätigkeit im „Konzern Stadt Rinteln“

• Einen mehrjährigen Anstellungsvertrag mit Absicht auf Verlängerung


Wenn Sie diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bis zum 31. März 2020 an den Vorsitzenden des Aufsichtsrates

Herrn Bürgermeister
Thomas Priemer
Klosterstraße 19
31737 Rinteln
Telefon: 05751 403-111

Für Rückfragen steht Ihnen auch gern Herr Geschäftsführer Jürgen Peterson unter der Telefonnummer 05751 700-16 zur Verfügung.