Öffentliche Sitzungen
20.05.2021
a) AUSSCHUSS für SCHULE, SPORT und KULTUR
am Mittwoch, dem 26.05.2021, 18.00 Uhr, per Videokonferenz.
Tagesordnung:
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 03.02.2021, Lüftungsanlagen und Hygieneschutz in Rintelner Grundschulen – Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Rinteln vom 15.04.2021.
Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine EINWOHNERFRAGESTUNDE statt.
b) FEUERSCHUTZAUSSCHUSS
am Donnerstag, dem 27.05.2021, 18.00 Uhr, per Videokonferenz.
Tagesordnung:
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 08.10.2020, Präsentation der Fortschreibung des Feuerwehrentwicklungsplanes 2021, Zweite Satzung zur Änderung der Satzung über die Entschädigung der Ehrenbeamten und sonstigen ehrenamtlich tätigen Funktionsträger in der Freiwilligen Feuerwehr Rinteln, Fusion der Ortsfeuerwehr Westendorf mit der Ortsfeuerwehr Unter der Schaumburg.
Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine EINWOHNERFRAGESTUNDE statt.
Für Besucherinnen oder Besucher beider Sitzungen ist eine rechtzeitige vorherige Anmeldung per E-Mail unter stadtverwaltung@rinteln.de notwendig (bis 14 Uhram Tag der Sitzung), damit der Zugangscode zur Onlinesitzung zugesandt werden kann. Sollte für eine Online-Teilnahme keine entsprechende Technik zur Verfügung stehen, kann der Sitzungssaal, Zi.-Nr. 535, Rathaus, Klosterstraße 20, für eine persönliche Teilnahme an der Sitzung aufgesucht werden. Die Teilnahme im Sitzungssaal ist auf 15 Personen begrenzt.
c) ORTSRAT DECKBERGEN-SCHAUMBURG-WESTENDORF
am Mittwoch, dem 26.05.2021, 19.00 Uhr, per Videokonferenz.
Tagesordnung:
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 01.10.2020, Gewährung von a) Zuschüssen an Organisationen und Sportvereine – b) Zuwendungen für kulturelle Veranstaltungen, Verwendung der Mittel für die Seniorenbetreuung, Fusion der Ortsfeuerwehr Westendorf mit der Ortsfeuerwehr Unter der Schaumburg.
Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine EINWOHNERFRAGESTUNDE statt.
Für Besucherinnen oder Besucher der Sitzung ist eine rechtzeitige vorherige Anmeldung per E-Mail unter stadtverwaltung@rinteln.de notwendig (bis 14 Uhr am Tag der Sitzung), damit der Zugangscode zur Onlinesitzung zugesandt werden kann. Sollte für eine Online-Teilnahme keine entsprechende Technik zur Verfügung stehen, kann das Feuerwehrgerätehaus „Unter der Schaumburg“ in 31737 Rinteln, Ostendorfer Straße 2 a, für eine persönliche Teilnahme an der Sitzung aufgesucht werden. Die Teilnahme dort ist auf 5 Personen begrenzt.
Rinteln, den 19.05.2021
STADT RINTELN
Der Bürgermeister
Thomas Priemer