A A A

Anlage eines Radweges von Möllenbeck bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen im Zuge der Bundesstraße 238

11.06.2008

Arbeiten unter halbseitiger Sperrung im Zuge der Bundesstraße 238

Nachdem die Arbeiten in der Hildburgstraße (K80) in Möllenbeck, Landkreis Schaumburg, abgeschlossen sind, beginnen nun die Bauarbeiten für den Radweg an der B 238.

Die Maßnahme erstreckt sich entlang der B 238 von Möllenbeck Richtung Lemgo vom "Apfelkamp" über die Einmündung "In der Neustadt" bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalens. Die Gesamtbaulänge beträgt ca. 1300 m.

Vorgesehen ist der Bau eines Radweges in Betonbauweise. Der Radweg bekommt eine Breite von 2,25 m und stellt einen Lückenschluss zwischen dem im April 2008 fertiggestellten Radweg auf nordrhein-westfälischer Seite und dem vorhandenen Radweg zwischen Möllenbeck und Rinteln her. Hierzu wird die Straße ab dem 12. Juni abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über Ampeln geregelt.

Die Arbeiten dauern ca. 3 Monate und sollen Ende August abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln bittet alle Ver­kehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und empfiehlt ortskundigen Verkehrsteilnehmern, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Pressemitteilung der
Niedersächsischen Landesbehörde