Jetzt anmelden zum Osterferienspaß!
06.02.2023
„Ferien“ - bei der Stadtjugendpflege Rinteln bedeutet dies, andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, spannende und lustige Spiele, kreatives Gestalten und raffiniertes Kochen. Ergänzend zu den Ferienbetreuungsangeboten an den Grundschulen bietet die Stadtjugendpflege den Osterferienspaß für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre an.
In der ersten Ferienwoche vom 27. – 31.03.2023 treffen sich die Kinder und Jugendlichen in einer festen Gruppe. Unter dem Motto „Zirkus“ wird werktäglich von 09 – 15 Uhr ein spannendes Programm angeboten: Jonglage, Luftballontiere, Akrobatik und vieles mehr warten auf die Teilnehmenden. Hier wird garantiert keine Langeweile aufkommen! Mittags gibt es einen kleinen Snack. Die Teilnahme an der Ferienwoche kostet 30 €.
In der zweiten Ferienwoche vom 03. – 06.04.2023 bieten Einzelaktionen viel Abwechslung. Bei Spiel, Spaß und Sport ist für alle etwas dabei!
Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 17.02.2023 unter www.ferienspass-rinteln.de möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten können dort ebenfalls eingesehen werden. Wichtig für die Anmeldung ist, dass sich alle Teilnehmer neu registrieren müssen, auch wenn sie die Online-Anmeldung schon für frühere Ferienspaßaktionen genutzt haben.
Bei jeder Veranstaltung kann anhand eines Prozentbalkens eingesehen werden, wie viele Plätze noch frei sind. Selbst wenn die Anzeige über 100% anzeigt, macht es noch Sinn sich anzumelden, da die Plätze vom Computer ausgelost werden. Es ist nicht entscheidend, wann man sich anmeldet!
Sollte es Probleme bei der Eingabe der Daten geben oder kein Internetzugang zur Verfügung stehen, ist die Stadtjugendpflege gerne behilflich - Tel. 05751 403 961.
Außerdem findet der Offene Treff natürlich auch in den Osterferien statt. Immer montags und mittwochs von 15 – 20 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren im Mehrgenerationenhaus kickern, Tischtennis und Billard spielen und Freunde treffen.
Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Stiftung für Rinteln gefördert.