Nach den Ferien ist vor den Ferien

13.08.2024

Stadtjugendpflege zieht Bilanz des Sommerferienspaß 2024

Die Sommerferien sind vorbei. Und dank der Stadtjugendpflege Rinteln ist in der schulfreien Zeit keine Langeweile aufgekommen. Beim Sommerferienspaß gab es auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit insgesamt 61 spannenden Angeboten. Sport, Ausflüge, Basteln, Kochen und Spielen – es war für jede Altersgruppe etwas Passendes dabei.

Insgesamt haben fast 500 teilnehmende Kinder und Jugendliche die Angebote des Ferienspaßes besucht. Die große Resonanz freut Stadtjugendpflegerin Alena Ulrich: „Der Ferienspaß ist auch für mich immer ein Highlight. Mit den Kindern, Jugendlichen und Familien im Rahmen der Angebote Zeit zu verbringen und damit zu abwechslungsreichen Ferienwochen beizutragen, ist auf jeden Fall das Schönste an meiner Arbeit“.

Seit über 40 Jahren unterstützen örtliche Vereine, Gruppen, Unternehmen und private Initiativen das Ferienspaßteam mit attraktiven Angeboten. Mit viel Engagement und Kreativität werden immer neue Veranstaltungsideen für die Kinder und Jugendlichen erdacht und angeboten. Ein ganz großes Dankeschön gilt daher allen fleißigen ehrenamtlichen Händen sowie Veranstaltern und Sponsoren des Ferienspaßes, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre. So ist es auch möglich, dass die Veranstaltungen sich im ganzen Stadtgebiet inklusive der Ortsteile verteilen.

Nach dem Ferienspaß ist vor dem Ferienspaß: „Wir planen bereits den Herbstferienspaß“, verrät Ulrich. Das Programm wird wie immer auf www.ferienspass-rinteln.de zu finden sein. Bis dahin bietet das Team der Stadtjugendpflege den „Offenen Treff“ für Jugendliche ab 10 Jahren an. Immer montags und donnerstags von 15:00 - 20:00 Uhr kann im Mehrgenerationenhaus in der Ostertorstr. 2 in Rinteln nach Herzenslust gekickert, gezockt, gespielt, gebastelt und „gechillt“ werden.

Für alle weiteren Informationen steht die Stadtjugendpflege gern zur Verfügung: Alena Ulrich 05751 403-420 und Jacqueline Uhlig 05751 403-961 oder unter stadtjugendpflege@rinteln.de.